Aggregat versorgt.

Ich habe vor ein paar Tagen per Mail bei Denqbar das Ventilspiel angefragt und sehr schnell zur Antwort Einlass 15 und Auslass 20 bekommen. Der nette Mensch hätte mir gleich den benötigten Dichtsatz anbieten können. So bin ich das heute ohne Dichtungen angegangen. Die Handy-Verkleidung habe ich ja schon entsorgt.

Um an den Ventildeckel zu kommen muss zuerst das Luftleitblech weg. Dazu muss Anlasser und Auspuff,

und auf der anderen Seite Vergaser und Ansaugbrücke weg.

Vier Schrauben sichern den Ventildeckel, der mit einem großen O-Ring abgedichtet ist.

Obenliegende Nockenwelle macht das einstellen einfach. Ein 9er Ringschlüssel und ein winziger Vierkant, hier ist mein Leatherman eingesprungen, wird benötigt.
Nachdem alles mit Dichtmittel wieder zusammengebaut ist, kommt ein erfolgreicher Startversuch. Nun heißt es 10 Minuten warten bis das Aggregat warm ist. Das Öl habe ich abgesaugt und neues Öl aufgefüllt. Dann das Aggregat ein weiteres Mal laufen lassen und das „neue“ Öl auch abgesaugt und nochmal neues Öl eingefüllt. Damit müsste der ganze Dreck aus dem Kurbelgehäuse heraus sein.
Genug für heute.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.