Vorbereitung zum „roll out“ angelaufen.

Die Aufräumarbeiten im Inneren sind soweit abgeschlossen, das wir morgen auf die Straße können. Die Reise zum Jahreswechsel geht nicht sehr weit. Rund 220 Meter einfacher Weg sind geplant. Ich werde das Wohnmobil auf dem Zufahrtsweg der Gärtnerei zu Silvester parken. Reine Vorsichtsmaßnahmen, falls jemand aus der Siedlung in Tschechien shoppen war. Möchte nicht das ein verirrter Feuerwerkskörper mein Wohnmobil beschädigt. Dann muss die Standheizung das Fahrzeug frostfrei halten und die neue Lipo4 zeigen was sie drauf hat. Bin da aber sehr zuversichtlich. Zu Neujahr kommt er dann wieder an die Steckdose.
Die Arbeitsliste ist schon weit abgearbeitet. Eine neue Tischplatte steht noch an und ein elektrisches Ablassventil muss getauscht werden. Für den Tisch werde ich Charly auf die Nerven gehen. In dessen Werkstatt ist das besser wie bei mir im Keller oder auf dem Balkon. Das Ablassventil muss bis Mitte Januar warten. Da haben wir dann vielleicht 18° und ich kann unters Auto liegen. Ach, fast vergessen. Das Stromaggregat braucht dringend einen Service. Ölwechsel und Ventile einstellen. Die Arbeit reißt nicht ab ?.
An der Corona-Front gibt es nichts neues. Der eine Teil der Familie ist noch in Quarantäne, so wie einige Freunde auch. Die Seuche macht vor niemandem Halt. Bis jetzt sieht es glücklicherweise Recht gut aus, das kann sich aber jederzeit ändern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.