Fahrrad im Einsatz.

Heute das Rad gewählt. Hatte einen Termin auf dem Rathaus und das Wetter war gut. Etwas hektisch das Fahrrad am Wohnmobil abgebaut. Die Spanngurte sind noch viel zu lang und mussten ausgefädelt werden. Da noch nicht feststeht wie genau alles festgemacht werden soll.
Aber kein Problem, das Rad war unter der Plane trocken und sauber. Noch kurz die Halterung für das Schloß montiert. Dank Hans hatte ich nun die passenden Schrauben und schon könnte es losgehen. Die einzigste Schwierigkeit war beim Cafe Mohrenköpfle. Dort ist der Radweg auf der Cafeseite, ich aber nicht. Habe es so gemacht wie andere. Einfach nach kurzem Schulterblick auf die Straße, Ampeln ignoriert und nach der Bahnbrücke rechts abgebogen. Etwas zu früh am Rathaus angekommen und in der Sonne die Zeit abgewartet. So 2 Minuten vor dem Termin das Rathaus betreten. Waren doch einige Leute vor mir, aber die Passstelle hat mindestens 11 seperate Schalter. Klar, wenn man wartet vergeht die Zeit im Schneckentempo, dafür ging dann alles schnell. Ausfüllen, Unterschreiben, bezahlen in einem Aufwasch.
Dann stand ich wieder auf der Straße. Fahrrad war auch noch da und so haben wir uns auf den Heimweg gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.