Ebersbach, ein n schönes Dorf

Die Runde durchs Dorf war echt schön. Leider das Licht nicht sonderlich gut zum fotografieren.
Das Tagesprogramm ist übersichtlich. Gemeinsames Frühstück und am Abend miteinander kochen oder grillen.
Meine Planar-Heizung habe ich jetzt Mal mit dem Innenthermometer gesteuert. Bisher lief die Heizung über Leistungsstufen. Der Regelbereich liegt zwischen 900 und 1800 Watt. Vorteil ist das die Heizung nie frisch zünden muss und somit Strom spart.
Vergangenen Abend habe ich mich durch die Bedienungsanleitung gequält und das Bedienteil erkundet. Dachte das meine Prinzessin die Heizung genauso einfach einschalten kann.
Hat auch funktioniert, aber wenn der Temperaturunterschied zwischen „ist“ und „soll“ gering ist, fährt die Heizung rechtzeitig mit der Leistung herunter um Schwankungen zu vermeiden. Das Gebläse läuft auch in der Zeit wenn die Heizung nicht brennt und wälzt die Luft um.
Heute wurde bis nach dem Mittag durchgeheizt. Um den spärlichen Solarertrag besser zu nutzen, wurde eine Kühlbox vom Netz genommen. Das Duschwasser in der Früh müsste mit dem Aggregat aufgeheizt werden. Mittags Kaffee und Tee auf kleiner Stufe gekocht, damit das Aggregat ruhig und lange läuft. Dann hat auch die Batterie etwas gestützt.
Nachmittag kann die Sonne heraus, aber die Solarzellen stehen dafür falsch.
Morgen soll das Wetter besser werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.