Armaturentafel in Betrieb genommen.

Ja, nun ist sie voll integriert. Links die Tafel für den Generator und rechts mein kleines Kontrollzentrum.

Beim Generator gibt es nichts zum erklären. Großes Display in dem Spannung, Leistung und Betriebsstunden angezeigt werden. Darunter Zündschloss, der Schlüssel ist gegen verlieren mit grünem Gummi gesichert und der ECO-Schalter.
Die rechte Kontrolltafel hat vier Schalter mit Kontrollleuchten, Volt- Amperemeter und Wasserstandsanzeige.
Jetzt liegt die Dachsteuerung auf dem linken Schalter, zwei rote und zwei grüne LED’s signalisieren die angesteuerte Richtung der Motoren. Dadurch ist jetzt am Lichtschalter zwei Funktionen frei. Damit wird nun das Bad- und Küchenlicht zusätzlich gesteuert. Der zweite Schalter auf den Kontrollzentrum ist frei. Daneben ist vorgesehen zwischen den Wasserpumpen zu wechseln. Die blaue LED signalisiert das die Pumpe an ist. Der letzte Schalter ist für die Wasserstandsanzeige und wechselt zwischen Tank 1 und 2.
Die gelbe LED signalisiert das die Batterien voll sind und Solarüberschuss anliegt. Mit diesem AES-Signal steuern andere Leute ihren Gaskühlschrank, ich schalte ein Relais und schicke den Strom in den Elgena-EE-Boiler für Warmwasser.
Desweiteren habe ich an der B-Säule auf der rechten Seite für meine Prinzessin eine 3-fach-Steckdose montiert. Handy, E-Book und Co können dort mit 12 Volt versorgt werden. Mit dem Kabel würde gleichzeitig eine integrierte Beleuchtung für die vorderen Sitze installiert.

Morgen gilt es das Werkzeug aufzuräumen und das Mobil fahrfertig zu machen. Es geht übers Wochenende nach Böblingen. Ich helfe Michael seine Solaranlage aufs Dach zu kriegen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.