Schon wieder die Kochplatte?

Diese alten 2-Plattenkocher wurden früher vererbt. Mein erster in Wohnmobil machte es nur kurze Zeit. Der als Ersatz angeschaffte Induktionskocher überzeugte nicht. Das Tastenfeld, die kleine Kochstufe, das große Gehäuse. So kam wieder ein 7-Takt-Kocher von Rommelsbach zum Einsatz. Gestern während des Kochens fällt plötzlich die Drehzahl des Aggregates. Am Display war das Gut zum ablesen. Am Drehknopf die Einstellung verändert und die Leistung auf dem Instrument beobachtet. Ein Heizelement bringt keine Leistung. In den Kleinanzeigen eine Platte für 7€ plus Porto entdeckt. Um sicherzugehen das die Platte passt, den Kocher zerlegt. Versucht mit dem Messgerät etwas zu entdecken. Nix gefunden und den Kocher wieder zusammen geschraubt. Aus Spaß das Aggregat abgeworfen und einen Testlauf gemacht. Alle drei Heizelemente arbeiten!
Heute zum Kaffee kochen die Platte richtig belastet und neben zwei Liter Tee auch gleich den Kaffee angeworfen. Dachte das die Platte bei größerer Temperatur aussteigt. Nee, die tut. Mal sehen wann und ob ich auf die Anfrage auf die Kleinanzeige bei eBay Antwort bekomme.
Das Wetter. Nun es ist wie angekündigt. Der erste Nieselregen ist schon runter gekommen.
Wir werden nachher nach Gaisbach fahren und den Fahrradträger abholen. Mal sehen welche Strecke wir nehmen.
So, der Fahrradträger liegt hinten im Wohnmobil und wir sind in Waldenburg zum Kaffeetrinken eingekehrt. Cafe mit Terrasse und Parkplatz direkt vor der Türe.

Nachtrag: Waschmaschine ist wieder komplett.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.