„Herr Mayer“ schwächelt

Heute sind die zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer für das Wohnmobil gekommen. Dort sind in den originalen Gläsern starke LED-Birnen verbaut. Das stört den Bordcomputer und er gibt wahrscheinlich wegen des geringeren Strombedarfes eine Fehlermeldung aus. Nun wird mit LED-Lampen solange Aufgerüstet, bis der Bordcomputer genügend Stromverbrauch registriert.
Herr Mayer, gestern mit Fremdstarten gut angesprungen, klackerte nur mit dem Anlasser. Nach kurzem Nachdenken im Keller in meiner Kabelkiste zwei lange 6mm2 Erdungskabel gefunden und mit dem Womo die Meriva-Batterie unterstützt. Der Weg nach Möglingen auf das Grundstück von Uwe war zu kurz. Dort müsste Herr Mayer nach dem Äpfelpflücken angeschoben werden. Vorsorglich habe ich ihn optimal geparkt. Ein Schubser von Dago und Uwe reichte zum anspringen.
Wollte beim Einkaufen im Supermarkt eine neue Batterie abgreifen, habe mich aber für ein Angebot aus Freiberg entschieden. Als Rentner hab ich nichts zum verschenken. Aber genug für heute, ich hole sie erst morgen ab.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.