Sicherheitsventil defekt

Der fleißige Leser kennt das schon: Campingplatz Golega
Damals in Portugal das gleiche Problem. Dieses Mal hat es sich anders gezeigt. Kurz nach dem schließen des Wasserhahns schaltete die Pumpe immerwieder kurz ein. Ein klares Zeichen für Druckverlust. Erst Mal alle Stellen auf Dichtheit geprüft. Zum Glück kein Wasseraustritt, aber irgendwo muss es hin. Prüfend die Hand auf das Sicherheitsventil gelegt und, Bingo! Da zischt es in den Überlauf und ab in den Abwassertank.
Erst Mal Freund Google nach einer Quelle gefragt. Dann einen Mitarbeiter im Schloß mit meinem Problem belästigt. H3 in Steinerkirchen wurde mir empfohlen. Mit Ablauf der Mittagspause telefonisch nachgefragt ob sowas auf Lager liegt. Zwischenzeitlich ist Christa aus Wels zurück und hat mir ihr Auto angeboten. Toll, dann brauche ich den Zirkus hier nicht abbauen.
Rüber nach Steinerkirchen, zuvor aber ein Eis am Markt abgegriffen. In Steinerkirchen wandelten sich die angekündigten rund 20€ in 10,50€ für das gern gewählte Ersatzteil. Ich habe gleich zwei gekauft und bin mir sicher das dass Eine nie mehr kaputt geht. Das ist immer so. Das was mitgeführt wird, geht nicht kaputt.
Was soll ich sagen, eingebaut und den Pumpendruck reduziert, gut ist. Die eingeschaltete Pumpe regelt nicht nach. Ich hoffe das der Einbau des Expansionsgefäß das Ventil schont. Jetzt warte ich noch auf Pollini.at und die Funkenlöschdiode, dann müsste die Ecke erstmal okay sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.