Die ganze Woche daheim.

Habe am Wohnmobil in die Wasserleitung ein Expansionsgefäß eingebaut um die Pumpe zu entlasten. Der Einbau gestaltete sich wegen der beengten Verhältnisse als schwierig. Dachte erst das ich das Gefäß unterm Spülbecken bei den vielen Ventilen unterbringe, aber nix wars. Bin dann mit einem Schlauch zwischen die beiden Wassertanks gefahren und habe den Behälter mit Lochblechstreifen an der Arbeitsplatte befestigt. Sieht aus wie Murks, ist es auch. Die Hitze auf der einen und meine Anamnese auf der anderen Seite ist der Pfusch geschuldet. Auf den Einbau des extra gekauften Drucknanometer habe ich verzichtet.
Leider hat sich das Expansionsgefäß als nicht so optimal erwiesen. Die kleine Pumpe schaltet viel zu hektisch. Sowie das neue Relais mit Klarsichtgehäuse kommt, wird die große Pumpe wieder in Betrieb genommen. Bei der hat es wahrscheinlich die Kontakte am Relais verbrannt. Daher nun ein Relais mit Klarsichtgehäuse und dann werden mit Kondensatoren die Funkenbildung eingedämmt.
Seit dem Wochenende habe ich die gedruckten Blenden für diverse Schalter und Bedienelemente da liegen, aber die Abschlussarbeit an der Elektrik werde ich erst nach Österreich in Angriff nehmen.
Für die Österreichreise beginnen so langsam die Vorbereitungen. Es gilt die Vorratskiste aufzufüllen und das technische Equipment zu installieren. Dazu gehört unter anderem ein WiFi-Repeater. Nach Rücksprache mit mit meiner Computerfachfrau wurde von ALFA die WiFi-Camp Pro 2 bestellt. Damit werden wir im Schlosspark sicher einen besseren Empfang haben. Sowie der neue Laptop, Lenovo IP L340-17IRH, da ist, werde ich die Installation vornehmen. Zur Zeit ist er noch bei Karin und wird aufgemotzt. Er bekommt 16GB Arbeitsspeicher und eine 1TB Festplatte verpasst. Damit dürften Speicherprobleme jetzt beseitigt sein.
Ich werde berichten wie die Anlage sich bewährt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.