Soziale Kontakte gepflegt

Ein bisschen haben wir unsere eigen auferlegten Beschränkungen gelockert. Freunde waren übers Wochenende zu Besuch, und auch wir waren in anderen Haushalten zu Gast. Je nach Gegebenheiten wurden die Vorsichtsmaßnahmen beachtet. Irgendwie muss ja etwas Alltag einkehren. Gestern bei Otto im Hof die Sonnenblende nachgearbeitet. Die mitgelieferten verzinkten Schrauben und Muttern begannen zu rosten. Sie wurden durch Edelstahl-Hutmuttern und Scheiben ersetzt.  Heute wieder Mal das Arbeitsgewand angelegt und mich um die Wasserpumpen gekümmert. Habe jetzt zwei unterschiedlich große Pumpen parallel eingebaut. Die kleine soll sofort nach der Hahnöffnung anlaufen, die große erst wenn der Druck weiter fällt. Die neue, kleine Pumpe hat sich gegen das Einstellen gewehrt. So habe ich den Druckschalter ausgebaut, zerlegt und alle Teile entgratet und eingefettet. Jetzt tut es fast so wie ich möchte. Muss jetzt Mal im Einsatz prüfen ob das so bleiben kann, oder ob ich nacharbeiten muss.  Ich kann nur jedem Wohnmobilfahrer empfehlen den Pumpenschalter auszubauen und alles nachzuarbeiten. Danach läuft das Wasser gleichmäßig und die Pumpe schaltet exakter.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.