Gut wenn der Koffer nicht dicht ist.

Das Wasserauffüllen war soweit in Ordnung, aber der Teufel steckt im Detail. Der O-Ring des Sauganschusses der Pumpe schwächelte etwas. Die Pumpe steht auf gleicher Höhe wie die Tanks (Abmessungen (L*B*H)50*30*75 cm) und somit drückt das Wasser nach. Für Wasser das direkt am Tank austritt, oder Kondenswasser beim füllen, sind Abläufe vorgesehen. Das restliche Wasser verteilt sich von da wo es Austritt. So suchte sich das Wasser von der Pumpe seinen Weg und fand in den Kofferecken den Weg ins Freie. Eine Pfütze unterm Auto zeigte genau wo. Jetzt habe ich den Wagen auf Keile gestellt um dem Wasser den Weg zu weisen und die Fussbodenheizung angemacht. Jetzt steht er da mit geöffnetem Dach zum ablüften. Ich gehe davon aus das keine bleibenden Schäden entstehen.
Nebenbei wurde weiter an der Optimierung des Innenraum gearbeitet. Dinge die bisher irgendwo abgelegt waren, Stock für Seitenteile, Dichtbrett Alkoven, Krückstock usw., haben jetzt feste Plätze und Halterungen.
Die kleine Wasserpumpe arbeitet zwar sehr laut, aber sehr effektiv. Erst bei ganz geöffnetem Hahnen fällt der Druck soweit ab, das die große Pumpe einschaltet. Somit musste ich feststellen das fast alle Pumpen überdemensioniert sind. Mit diesem Wissen würde ich heute anderst bauen. Leitungsquerschnitt 10 mm und Pumpe mit maximaler Fördermenge 4 Liter/Minute. Für die Waschmaschine eine zweite, baugleiche Pumpe parallel angeschlossen.
Da die kleine Pumpe nun die Nummereo 1 ist, muss ich am Geräuschpegel arbeiten. Mal sehen was da noch geht. Die ist an die Holzwand geschraubt und benutzt diese als Resonanzkörper.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.