Daheim angekommen.

Wir rüsten für die letzte Fahrt. Statt Betten machen, Betten abziehen. Um mich zu ärgern streikte das Aggregat. Es wollte eine trockene Zündkerze. Habe es nebenbei gleich getankt. Heute geht dann alles igendwie anders. Machen eine, besser gesagt zwei, Einkaufslisten. Wir werden als getrennte Personen mit zwei Wagen einkaufen und diese Prozedur bis nach Hause wiederholen. Wir werden jetzt wie die Hamster einkaufen. Ich möchte Zuhause so wenig wie möglich vor die Tür. Haben hier so sicher in unserer selbst auferlegten Quarantäne das gut überstanden und möchte es mir nicht zu Hause einfangen.
Franz sagt 269 km. Es geht los.
Mein Wunschübergang ist zu. Franz weiß nichts genaueres. Internet schweigt sich aus. So haben wir den „Umweg“, gibt es mit dem Wohnmobil nicht, über Saarbrücken gewählt. Zwei nette Herren in blauer Uniform und Mundschutz geben uns ein Zeichen zu anhalten. Wo wir herkommen? Portugal. Urlaub abgebrochen? Nein, unser Außenminister hat uns zurückgerufen und Urlaub gibt es in meinem Alter nicht mehr. Gute Weiterfahrt und bleiben sie gesund. Ich bedanke mich und wünsche ebenfalls gute Gesundheit. Das war es, naja nicht ganz. Einen winzigen Zwischenfall hat es beim Tanken gegeben. Habe mich zuerst über mich geärgert. Den aktuellen Dieselpreise noch nicht am Schirm, fahre ich an einer Tanke mit 1,059€ vorbei. Doch kurze Zeit später ein Supermarkt mit 1,029€. Rein und voll die Karre. Regt sich tatsächlich jemand darüber auf, das wir mit dem Wohnmobil rumfahren. Ich hab’s zu spät registriert, sonst hätte ich mit der Dame eine Runde diskutiert.
Egal, dann noch einen Aldi überfallen und fast alles bekommen. Leider kein Toilettenpapier, das ist scheinbar die Schwarzmarktwährung.
Franz hat uns über schöne Landstraßen bis kurz vor Karlsruhe gebracht, dann ging auf die Autobahn. Ich bin erstaunt wie viele Autos hier fahren. Bin das fast nicht mehr gewohnt.
Jetzt Zuhause, Schmutzwäsche und Lebensmittel in die Wohnung geschafft, bin ich geschafft.
48.906602,9.162351

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.