Tomar

Haben den CP verlassen und sind zurück nach Tomar gefahren, Convento de Cristo ist einfach Pflicht.


Ich muss sagen das hat sich gelohnt. Man kann gar nicht soviele Bilder machen, wie Eindrücke auf einen einwirken.
Beim Betreten der Kirche müsste ich mich erst Mal setzten. Aber auch der Rundgang durch das Kloster ist beeindruckend.
Leider gibt es keinen Audioguide, so sind wir natürlich beim Verlassen genauso dumm wie vorher, nur mit mehr Bilder im Kopf.
Wir Frühstücken unterhalb der Wehranlage auf einem Parkplatz und überlegen wie es weiter geht. Mindestens 4 Plätze wollen von uns angefahren werden. Aber zuerst heißt es Geld fassen und gleich wieder verteilen. Wähle einen Geldautomaten gegenüber des Supermarktes.
Nun, Supermarkt eingekauft, Aggregat getankt, Geld abgegriffen und ab an den See.
Franz zuckt nach der Eingabe zwar, fällt aber nach wenigen Metern in einen Dämmerzustand. Gutes zureden half nicht, Kurt muss her. Holla was wählt der den für Wege. Zweimal verweigere ich mich und entscheide anders. Er gibt dann nach und wir einigen uns. Franz meldet sich zu Wort, aber keiner hört auf ihn. Nun stehen wir am Ende der Straße, dicht am See. Da die Badesaison noch nicht eröffnet ist, stehen wir optimal mit toller Aussicht.

39.551127,-8.291679
Die heutige Zeitachse hat Google verloren.
Ah, jetzt kommt sie. Fahren kann man das nicht!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.