Templerburg Almourol

Drohne fliegen, das war ein Luftkampf und ich habe zurück gezogen.
Die Drohne wurde angegriffen. Der Gegner war etwa gleich groß, aber der bessere Flieger. Kann auf die Entfernung den Gegner garnicht genau erkennen. Gegen die Sonne, groß, schwarz, mit Federn.
Habe die Drohne mit maximaler Sinkgeschwindigkeit aus dem Gefahrenfeld gebracht und um weitere Kämpfe zu vermeiden, gelandet.
Aber zu heute. Durch Constância nach Tancos gefahren. Unterwegs die auf einer Insel gelegene Templerburg, Almourol, besichtigt.

Waren garnicht vorbereitet. Sind vom Parkplatz aus, mit der Kamera in der Hand, über den Platz gelaufen. Dann erklärte uns ein anderer Besucher, das der Fährmann nur noch eine Fahrt macht. Griff zur Gesäßtasche, Geldbeutel am Mann, spontan in das Boot gestiegen und übergesetzt.

Der Fährmann gab uns 20 Minuten, das sollte reichen. Es stehen eh „nur“ die vollständigen Wände. Schnaufend erreichen wir die Burg. Rießige Kakteen säumen den Weg.

Rein in die Burg, rauf auf die Mauer, rein in den Turm. Foto links und Foto rechts, dann geht es schon an den Abstieg.


Der Fährmann setzte uns über und ist mit dem Boot zum Essen gefahren.

Wir schauen uns in Tancos einen Stellplatz an und stellen fest, kein Geheimtipp. Beschließen weiter zu fahren. Franz und Kurt, beide heute nicht gut drauf. Da wir eh ein Stück zurück fahren müssen, hilft mein Kurzzeitgedächtnis den Zweien auf den ersten Kilometern. Fahren die N2 gen Süden, bis Linkerhand der Stausee auftaucht. Auf einem Schotterweg verlassen wir die N2 und fahren unter die Bäume.
39.148976,-8.097852

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.