Serta

Stehen immernoch auf dieser Hochebene bei den Windräder. Bin heute morgen bei gutem Wetter eine Runde Drohne geflogen. Garnicht so einfach, da ein Flughafen in der „Nähe“ ist. Immer wenn ich in dessen Richtung geflogen bin, wollte die Drohne sofort eine Notlandung einleiten. Nur beherztes Gegensteuern konnte die Landung in den Büschen am Hang verhindern. Ein Witz hier zwischen den Windrädern, aber so sind diese Zahlen und Vorschriften.


Das Wetter war den Großteil des Tages gut.

default


Jetzt kommen die Wolken wieder und die Sicht sinkt auf Null.
Der faule Tag tut meinem Knie Recht gut.
Leider habe ich gestern das Fahrzeug nur eben angestellt, mich bei dem Nebel nicht um eine Ostwest-Ausrichtung bemüht. So war der Solarertrag eher mickrig. Werden bei kochen des Abendessens das Ladegerät und das Aggregat zuschalten, damit wir mit allem Komfort den Morgen erreichen.

Es ist auch heute früh recht trübe. Nach dem Duschen hat der Fehlerteufel wieder zugeschlagen. Dachte erst das ein Transistor auf der Platine abgeraucht ist, nachdem die Wasserpumpe nach dem Duschen nicht mehr anlief. Pumpe auf den nächsten freien Steckplatz umgeklemmt und trotzdem rührte sich nichts. Sicherung der Pumpe war auch okay und man hört das Relais anziehen. Genauere Prüfung ergab, daß der Druckschalter nicht tut. Kurzerhand die Reservepumpe ausgepackt, baugleich, und ausgetauscht. Wasser läuft wieder, aber mit der Laufzeit der ersten Pumpe bin ich unzufrieden. Werde im Sommer das ganz umbauen. Ich habe diese große Pumpe, 17l/min, wegen des Waschtrockneres gewählt, jetzt aber festgestellt das der recht unproblematisch ist. Werde zwei kleine Pumpen parallel einbauen und im Normalbetrieb nur eine einschalten. Der Waschtrockner bekommt bei gleichzeitig.
Durch diese Basteleien sind wir viel später als geplant, kein Mensch plant hier was, von dem Hochplateau weggekommen.


Nun hat uns unsere Reise nach Serta gebracht. Schöner Stellplatz mitten in der Stadt.

default


39.799918,-8.099707

Nachtrag: Pumpe zerlegt, nix gesehen, zusammengebaut, tut, auf Lager gelegt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.