Parque de Merendas

Trotz der nahen Straße gut geschlafen. Brechen ohne Frühstück auf und fahren ein paar Kilometer zurück. Erstens ist es kürzer und besser zum fahren für unser nächstes Ziel und zweitens gibt es auf diesem Weg einen großen französischen Supermarkt in „Ponte der Sor“. Hier nehmen wir die N119 in östliche Richtung. Auf der Suche nach einem Frühstücksplatz sehe in im Tal eine alte Römerbrücke. 39.215178,-7.784182
Kurz nach der neuen Talbrücke kommt das Hinweisschild „Parque de Merendas“. Am Ende der Straße ein Parkplatz. Wir wollen vor der Besichtigung erst Frühstücken. Das mit dem Frühstück war so eine Sache die sich Dago nochmal durch den Kopf gehen ließ. Erschöpft bittet sie das ich ihr das Bett aufbaue. Dago liegt und nachdem ich heute vor dem Losfahren Franz auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe, ist jetzt die Pumpe dran. Einige Ventile umgestellt das die Pumpe drucklos und aus dem Wasserkreis heraus ist. Ich nehme den Druckschalter an der Stirnseite der Pumpe ab und zerlege ihn. Nichts auffälliges entdeckt und alles mit gutem Hochleistungsfett eingesprüht. Da darf jetzt nichts mehr hängenbleiben. Dann Spaziergang zur Brücke gemacht. Gute Substanz, aus der Zeit als die Italiener noch Brücken bauen konnten.


Wer mehr über die Brücke erfahren möchte klickt mich an

Jetzt warte ich darauf daß Dago sich erholt und dann geht es weiter.

Es ist schön später Nachmittag und Dago liegt noch immer. Werden wohl hier bleiben. Nicht gerade erste Wahl, aber wir standen schon viel schlechter.

39.215178,-7.784182

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.