Ein Tag am See

Guten Morgen. Nach der Reparatur des Überdruckventil war die Wassertemperatur nicht optimal eingestellt. Mein Duschwasser war, nein, nicht kalt, aber auch nicht warm. Wollte dann für meine Prinzessin das Wasser mit dem Aggregat aufwärmen. Aggregat springt nicht an. Gestern wurde es vollgetankt. Rein in die Klamotten und raus aus dem Wagen. Ein Startversuch mit Seilstarter, fehlgeschlagen. Nun alles ist irgendwie dran und scheint in Ordnung. Da spendiere ich dem Aggregat Mal eine neue Zündkerze. Gesagt, getan, es läuft.
Dafür zickt die Wasserpumpe. Der Druckschalter, schon bei der ersten Pumpe das Problem, bleibt im geöffnetem Zustand hängen und die Pumpe läuft nicht an. Ein leichter Schlag mit dem Kehrwisch, steht direkt daneben, und die Pumpe läuft an. Hab jetzt wieder den Druck etwas höher gedreht, keine Besserung.
Bin am Überlegen, die Pumpe anders anzuschließen. Die grundsätzliche Einschaltung erfolgt bei mir über ein Relais, aber der Druckschalter steuert die Pumpe direkt. Das ist serienmäßig so vorgesehen. Ich überlege das Relais so Anti-Klemmen, dass der Druckschalter das Relais ansteuert und somit nur Steuerstrom schalten muss. Der Arbeitsstrom geht dann voll über das preisgünstige Relais, so wie das normalerweise immer ist. Werde nach dem Frühstück schauen ob alles an Bord ist.
Ja, alles da. Während des Einbaus denke ich darüber nach, wenn das Relais so flattert wie die die Pumpe ein/aus geht, bekommt dann meine Steuerplatine Probleme? Sicherheitshalber verbaue ich eine Diode, welche eventuellen Störstrom elemeniert. Erster Testlauf erfolgreich absolviert. Der Alltag wird zeigen ob es so gut ist. Die erste Pumpe ist auch mit einem offenhängendem Schalter ausgefallen.
Was mache ich nun?
Drohe fliegen.
Chips essen.
Kaffee trinken.
Kuchen essen.
Was ein Stress.

Luftbild


39.550856,-8.291654

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.