Coimbra, und gleich wieder in die Berge

Gestern für die Dashcam eine größere Speicherkarte hergerichtet. Da war nur eine 8GB drin, zu klein als ich am Nachmittag den Fehlversuch einer Anfahrt auf einen Aussichtspunkt archivieren wollte. Jetzt macht dort eine 64GB-Karte ihren Dienst.
Da mein Knie mich noch immer stark eingeschränkt beschließen wir einen Supermarkt leerzukaufen und uns 2 Tage irgendwo verkriechen. Füße hoch und nix tun, ohne schlechtes Gewissen.
Sprechen wir dochmal übers Wetter. Gemischt, für meinen Geschmack zu kalt, aber das ist alles relativ.
Einkauf erledigt und den Stellplatz in der Stadt, Coimbra, für überfüllt und hässlich . Fahren dem Rio Ceira nach und kommen in Lousā an. Dort eine kleine Wehranlage umrundet.

Es ist so eng das ich den Besuch abbreche. Fahren immer weiter bergauf und genießen die Gegend.


Es kommt uns ein Bus entgegen. Ob der Fahrer die grauen Haare schön bei der Abfahrt hatte, oder ob sie ihm erst mit der Straße ergraut sind. Finden hier oben eine ganz neue Straße. Der Asphalt ist noch tiefschwarz. Vermutlich zum anliefern der Windräder angelegt. Auch ein großer Platz bietet sich an. Leider sind die Wolken oder der Nebel so dicht das ich nicht sagen kann ob das hier schon ist. Wir stellen uns Mal im Halbkreis auf und harren der Dinge die da kommen.
40.076416,-8.190513

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.