Batalha

Haben uns von Strand verabschiedet und „Franz“ mehrere Wegpunkte übergeben. Der erste führte uns nach „Batalha“ eine der schönsten Kirchen Portugals. Auf dem Weg dorthin habe ich gelernt das Kaffeepulver zwar die Rohre reinigt, aber auch denn Ablass zusetzt, und das ordentlich. Ein aufpulen mit einem Kabelbinder misslang. So bin ich rechts auf Keile gefahren und habe den Verbindungsschlauch der zwei Abwassertanks ausgebaut. Dago versucht ihr bestes an dem 25cm langen Schlauch und ich mit dem Kabelbinder in den Ablassbögen. Beide waren wir erfolgreich. Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Nach einem kurzen Einkauf haben wir dann die imposante Kirche von
Batalha erreicht.

Nur wenige Meter entfernt geparkt und mit gutem Schuhwerk ausgerüstet haben wir zuerst das Bauwerk umrundet und dann von innen besichtigt.



Leider hätte ich auf das gute Schuhwerk verzichten sollen, die geschlossenen Schuhe waren nicht nett zu meinem linken kleinen Zeh. Meine Standart-Schuhe tun das nicht. Jammer gilt nicht und jeder Rundgang geht Mal zu Ende.
Auf geht es zum nächsten Event, aber „Franz“ hat einen schlechten Tag. Er verliert immer den Kontakt zu seinen Satelliten und weiß nicht weiter. Landkarte hilft im ersten Moment nicht, da nicht klar ist wo wir sind. Schilder gibt es zwar, keines das uns weiter hilft. Kurzerhand würde das Tablet am Armaturenbrett montiert und Programm „Karten“ aufgerufen. Wir finden den Parkplatz der Grotten, aber schräg und man ist sowas wie ein Pickel auf der Nase. Ich beschließe diesen Platz ein andermal anzufahren und ziehen weiter. Kurz vor Sonnenuntergang geht rechts ein Schotterweg auf einem Bergrücken.
Das ist unser Platz.
39.622226,-8.641983

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.