Spanien und die 4. Nacht.

Hey Leute, was soll der Shitstorm? Wir haben die Nordost-Wand der Dune du Pilat im Alleingang ohne Sauerstoff durchstiegen. Das kann man, wenn man körperlich absolut fit ist!
Der Campingplatz ist ruhig. Wir haben nur einen Nachbarn. Direkt am Strand stehen mehrere Aussteiger mit mindestens 10 Hunden.
Nachdem es gestern bis zu 13° hatte und es am Abend etwas zugezogen ist, könnten wir ohne Heizung in der Nacht auskommen.
Mal sehen was der Tag bringt.
Der Tag bringt bedeckten Himmel und leichten Regen. Wieder Mal einen Supermarkt gestürmt und Diverses angesehen. Nebenbei Baguette gekauft und an einem interessanten Platz gefrühstückt. Hier weitet sich der Bach und bildet ein Becken in dem sich Sand ablagert. Von Jahr zu Jahr verändert sich die Größe des Beckens. Der Sinn entzieht sich mir und die Schautafel ist nur in Französisch (siehe Parkticketautomat).
Nun ging es weiter nach Spanien. Bis rund um San Sebastian sind wir Schnellstraßen gefahren und dann auf die Küstenstraße eingebogen. Nach der Grenze erstmal die Pferde trinken lassen. Hier kostet der Liter Diesel 1,179€ im Gegensatz zu Frankreich im Schnitt 1,50€.
Die Suche nach einem Übernachtungsplatz ist aufgrund der Topographie schwierig. Schöne Plätze sind mit einem Balken auf 2m blockiert. Außerhalb einen kleinen Parkplatz in der Aussenkurve gefunden, der gefiel Dago nicht, ein Platz in der Innenkurve gefiel mir nicht. So kam uns das Internet zur Hilfe. Hier in Zumaia, 43.293583,-2.250422
sind Wohnmobile im Hafen/Industriegebiet erlaubt und hinten stehen viele Spanier. Ich habe mich weiter vorne platziert. Haben schönen Blick auf die oder den Urola. Bin hier heil angekommen und Recht zufrieden mit dem Platz. Die wenigen Meter in Spanien waren sehr anstrengend. Ohne Navi fast nicht machbar. Klar geht es ohne Navi, dann aber mit Zoff im Auto. Das will ich nicht (niemand will das)!!
Hier sind oft 4 oder 5 Straßen übereinander, tolle Brückenbauwerke. Das aber in einer schlechten Karte aufzudrösseln????

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.