Nacht 8 in Braganca (Portugal)

Noch ein kleiner Nachtrag zu Leon. Hier kann die modische Frau ihren Pelzmantel über das Kopfsteinpflaster tragen und sich bewundern lassen. Die Pelzdichte ist hier extrem hoch. Man, besser gesagt Frau, schämt sich fast für ihr Imitat für das unzählige Polyamide sterben musste.
Heute morgen hat das Aggregat gestreikt. Es sprang kurz an und ging dann aus. Das war reproduzierbar. Jacke an und raus in das Morgengrauen. Es hörte sich so an, als ob er keinen Sprit bekommt. Waren aber gestern tanken. Hab dann Mal der Schlauch vor der Spritpumpe abgezogen und tatsächlich kein Sprit. Kraftstoffhahn ist offen aber…..
Beim Tanken des Aggregates habe ich wahrscheinlich die Entlüftung zugedreht. Entlüftung auf und dem frischen Tee steht nichts im Weg. Sogar das Wasser aus Tank 1 reicht noch.
Es geht auf den Weg nach „Astorga“ noch einige Bauwerke bestaunen. Dann geht es in den Süden, raus aus den Bergen ins Warme.
Port hat schon 10° mehr und die brauche ich jetzt.
Mit Besichtigung der Kathedrale und dem Museum ist meine Aufnahmefähigkeit am Ende.


Schön war, dass wir die einzigste Besucher waren. Wir beschließen den Rest, Palcio Episcopal des Antonio Gaudi für eine weitere Reise aufzuheben.

Es regnet hier und es ist ungemütlich. So wächst der Plan gen Süden abzudriften. Ich werde „Franz“ Kurs Südwesten befehlen und schauen das er eine schöne Straße nimmt.

Irgendwie hat sich seit der Grenze einiges verändert. Das liegt sicher nicht nur an der, nichtmehr vorhanden, Grenze. Leider regnet es immernoch. Zwar nicht in Strömen, aber es regnet und man jagt keinen Hund vor die Türe. Jetzt sind wir in Braganca angekommen und stehen unterhalb der alten Burg. 41.803562,-6.746480
Hier ein Bild von unterwegs, Puebla der Sanabria.


Bilder hier aus dem Ort und der Burg morgen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.