Frankreich, 3te Übernachtung

Heute etwas später aufgestanden. Trotzdem dunkel und kalt (-3°). Das Fahrzeug zwar optimal zur aufgehenden Sonne ausgerichtet, nützt aber nichts wenn die Sonne erst mit dem Abfahren kommt. Blöd gelaufen, aber der frühe Vogel fängt den Wurm.
Die Sonne tut was sie kann und nur ganz wenige Wolken zieren den Himmel.
Ich muss hier Mal ein Dankeschön an die Musikspender los werden. Große Klasse euer Musikgeschmack. Werden in unsere Jugend, als die ersten Synthesizer aufkamen, zurück versetzt. Musik die nirgens, auch nicht in der SWR1-Hitparade, läuft und HF-frei ist.
Heute an den ersten Palmen vorbei gefahren. Könnten uns an den Baguettes dumm und dämlich essen. Das was bei uns als Baguette verkauft wird, kannst du hier nur als Semmelbrösel verwenden. Nicht Mal das, meint Dago. Ist nur gut wenn man es nicht besser kennt oder vergessen hat.
Wir kommen gut voran, Bordeaux umrundet und am Rand unserer Erdscheibe angekommen.
Damit keiner ins Wasser fällt, haben die hier einen riesigen Sandhaufen hin gekippt. Nennen das dann „Dune du Pilat“ und behaupten es sei die größte Wanderdüne Europas. Sie hat einen Nord-Süd-Verlauf und ist bis zu 110 Meter hoch, 500 Meter breit, etwa 2,7 Kilometer lang.
44.591918,-1.214578



Nachdem wir die Nordost-Wand durchstiegen haben und diese auch für den Abstieg gewählt haben, ging der Kampf mit dem Ticketautomaten los. Irgendwie wollte der 2€ für’s Parken von mir. Da die Kiste nur Französisch kann, habe ich es erst in der Gebärdensprache, erhobener Mittelfinger, und dann mit leichten Fußtriten versucht. Error könnte er in Englisch. Wir einigten uns nach einiger Zeit darauf daß er mir das Ticket zurückgibt, aber 2€ seien immernoch zu bezahlen. Der kann mich Mal und so bin ich zur Schänke gefahren und da stand noch so eine Kiste. Siehe da, sein Kumpel hatte ihn bestimmt gewarnt. Er konnte nun Deutsch und hat mein Geld akzeptiert.
Man muss da nur hart bleiben.
Erschöpft von der Bergtour haben wir zeitnah einen Platz gesucht. Nachdem ich schon in der Kurzparkzone einen Teil meines Tagessatz los geworden bin, musste was günstiges her. Am besten ein Campingplatz für null.
44.557699,-1.239317
Außerhalb der Saison, nix los, nix kostet, nix Service. Guter Platz für uns.


Noch Freund Google als Nachtrag

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.