Über Neumarkt i.O. nach Bad Wimsbach

Vergangene Nacht in Neumarkt i.O. auf dem Stellplatz „Festplatz“ übernachtet, da wir wie so oft viel später weg gekommen sind. Beim zubereiten des Abendessens die Bestätigung erhalten das das Aggregat um 1cm versetzt werden muss. Ansonsten schnurte das Gerät schön vor sich hin. Abgasführung ist besser, aber man riecht das Aggregat.
Bei -5° lief die Heizung mit 2/3 Leistung die Nacht durch. Am Morgen habe ich zum Duschen die volle Leistung abgerufen. Neben dem Teewasser würde gleichzeitig das Duschwasser etwas nachgeheizt.
Nur einen Schluck Tee, damit die Tabletten besser rutschen, und weiter ging die Fahrt. In einem kleinen Dorf etwas Gebäck gekauft und das erste Ziel, Schloss Wimsbach, erreicht.
Die Schlossherrin hat uns schon erwartet und Vorbereitungen getroffen. Eine Arbeiterin stand gleich mit einer Schubkarre im Park. Darin ein dreiteiliger überfahrbarer Kabelkanal. Jetzt leidet das Kabel, vom Schloss bis zu meinem Stellplatz, nicht, wenn weitere Fahrzeuge den Weg benützen. WLAN reicht auch bis zum Fahrzeug, was will man mehr.
Wenn da nicht der traurige Anlass gewesen wäre, aber das Sterben gehört einfach zum Leben dazu, auch wenn dieses manchmal zu kurz ist. Die Feier in der Kirche war ergreifend.
Anschließend gab es im Pfarrheim Kaffee und Kuchen und die Gelegenheit mit den anderen Gästen sich auszutauschen.
Nun sitzen wir im warmen Wohnmobil und bereiten uns aufs Abendessen vor. Wir gehen mit A.W und V.W. irgendwo auf neutrales Gebiet.
Wenn morgen etwas die Sonne raus kommt, werde ich ein paar Bilder für euch machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.