Trondheim – Oslo 2

Donnerstag, 19. September 2019

Es ging auf der E6 weiter bis Nord-Sel, winziges Kaff, dort rechts abgebogen nach Westen. Nach rund 15km auf die E15, auch nach Westen, getroffen und dieser bis Lom zu einer Stabkirche gefolgt.

Kulturprogramm.

Das Wetter hat einigermaßen mitgespielt.
Dann dem Franz gesagt: Fahre Oslo.
Franz antwortet: zurück zur E6
Ein bisschen diskutiert und nach Alternativen gefragt. Er bietet mit neben der E6 zwei weitere Versionen an.
Ich entscheide mich für Rosa.
E15 zurück und bevor der See endet spitzrechtszurück auf die 51.
Diese steigt weit auf und oben liegt Schnee, aber die Straßen sind frei. Hier werden Rentiere zusammen getrieben. Endlich mal eine Herde gesehen.
Natürlich müssen wir alles was wir rauf gefahren sind wieder runter fahren, aber der Blick, die Streckenführung und alles drumherum sind Klasse. Eine der schönsten Straßen die ich kenne.
Dann bei Hegge noch eine Stabkirche, die aber nur von außen. Die Zweite, nur 5 km weiter übersehen wir trotz suchenden Blick.
In den Täler ist es mit guten Plätzen immer schlecht. Für die Ecke haben wir auch keinen Führer mit Stellplatz-Tipps. So wird es eine einfache Schotterspur mit ein paar Büschen von der Straße getrennt.
60.638142,9.876637
Morgen früh kommen gleich nach dem Losfahren bestimmt 3-5 super Plätze, aber der Hunger ist groß und zwingt uns zum anhalten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.