Trondheim – Oslo 1

Mittwoch, 18. September 2019
17:45

Die Grabhügel bei unserem Übernachtungsplatz haben nichts her gemacht. Reicht nicht mal für ein Foto. Die Bar’s und Spelunken haben geöffnet und die Kirchen sind verschlossen. Für ein Freilichtmuseum ist das Wetter zu nass. Dann bleibt nur der sonnige Süden übrig. Getankt habe ich gestern noch, also nichts wie auf die größtenteils Mautpflichtige E6.
Um Trondheim herum viel Verkehr. Soviel das wir in den Kalender geschaut haben, ob was besonderes ist. Aber nein, nur etwas mehr an Autos und Leuten. Dann kam das Stück, auf das ich am meisten gewartet habe. Rein in das immer schmäler werdende Tal und stetig bergauf. Die E6, der Fluß und die Bahn. Auf den Picknick-Parkplätzen stehen über all die „Camping verboten“ Schilder und so zieht es mich auf ein Stück alte Straße. Mache ein Foto vom schneebedeckten Berggipfel und während ich schreibe beginnt es zu schneien. Bin neugierig wie das morgen früh aussieht. Beim herfahren sank das Thermometer auf 3°.
62.281490,9.598373

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.