Tromsø verlassen

Montag 09.09.2019
Tromsø, Polar-Museum. In einem alten Holzbau, war mal Zollgebäude, schön integriert, jeden Meter ausgenützt, eine Ausstellung über die Erkundung des Nordpol. Viele Dokumente, Fotografien, Instrumente, Werkzeuge und Ausrüstungsgegenstände.


Dann Stadtbummel und den nördlichsten Dom besichtigt. Der hat nur 20 Kronen Eintritt gekostet. Im Schnitt gerechnet jetzt 35/Kirche, ist okay.


Nun bin ich die E8 schon so oft gefahren, dass ein anderer Weg her muss. Ich habe die 862 in nördlicher Richtung gewählt, um dann den südlichen Teil von Kvaløya Sāllir zu umrunden. Kurz vor der Tunneleinfahrt Larseng-Vikran haben wir uns an den alten Fähranleger, der jetzt Buswende ist, hingestellt.

69.569469,18.770969

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.