Endlich eine Fähre

Sonntag, 15.09.2019
Gestern war beim Wetter fast alles dabei. Gefehlt hat Wärme und Schnee.
Trotz der niederen Temperatur haben wir das Gefühl zur schönsten Zeit hier zu sein. Die Färbungen sind zum niederbrechen. Bei fotografieren mit einer Frau aus WN gesprochen.

Sie seien schon lange, 2.5 Wochen, unterwegs und hätten nochmal 2.5 Wochen Zeit. Ich hab dann nur gesagt das wir schon über 7 Wochen unterwegs sind, und das Ende der Reise noch lange nicht in Sicht ist. Gespräch war dann zuende. Dann endlich hatten wir etwas was vor 39 Jahren täglich mehrmals gegeben hat, eine Fähre.
Die ging von Skateberg nach Bognes. Sie kostete 184Kr.. Ich weiß jetzt nicht mehr ob wir in Sagelva oder in Strinda einkaufen waren und ich Gelegenheit hatte ein paar Bilder in den Blog einzupflegen. Nebenbei bräuchten wir Vorräte für den Sonntag, da haben die Norweger zu. Dann gab es eine Fahrt bei der zwei wählerische Reisende einen Übernachtungsplatz suchen. Dago will es Ruhig, ich will was sehen, der Platz sollte nicht zu schräg sein, morgens sollte ich Sonne auf die Solarzellen bekommen. So haben wir machen Plätzchen abgelehnt und ich mir fast Gedanken gemacht, weil ich so wählerisch bin. Aber es hat sich ausgezahlt. Fast am Ende des Leirfjorden habe ich nach
Sommarset vor dem Tunnel die alte Straße entdeckt.
67.532165,15.627803

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.