Backtag.

Donnerstag, 12. September 2019
Heute lange geschlafen. In der Nacht hat es ein paarmal leicht geregnet. Zuletzt um 10 bis gegen 11, halb 12. Kein echtes Wetter für einen Zoobesuch und Museum hab ich keinen Bock. Also igeln wir uns ein. Kurzer Blick auf die Vorräte, wir werden nicht verhungern, aber wir/Dago könnten Brot backen. Die ewige toasterei um das Supermarkt-Zeug genießbar zu machen geht mir auf den Senkel. Das Zeug aus der Bäckerei ist auch nicht viel besser. Frisches (aufgebackenes) kriegste hier an der Tanke. Nun, der Deutsche und sein Brot???!!!
Heute ging die Heizung auf Störung. Code abgefragt und Gerätübersitzung oder Wärmestau zu Antwort bekommen. Ja, es ist ein Unterschied ob die Heizung die ganze Nacht klein läuft, oder wir morgens den Wagen aufheizen wollen. Sicherung der Heizung entfernt um sie zurück zu setzen. Dann beiläufig die Wartungsklappe vor der Küche im Boden geöffnet und festgestellt das an der Kante der Schaum im Sandwich schwindet. Zu heiß, da hat auch die Spezialfolie nichts genützt. In Gedanken ersetzt ich das Stück Bodenplatte gegen etwas beständigeres, vielleicht eine 28er Siebdruck, darüber ein dünnes Alublech entsprechend gekantet??
Muss da Mal, wenn ich heim komme, ein paar Leuten auf die Nerven gehen.
So, das Brot ist im Backofen und das Aggregat arbeitet. Leider verfügt der Backofen über ein Thermostat gesteuertes Heizelement. Es gibt nicht anderes! Entsprechend sägt das Aggregat. Zu desen Laufgeräusch hab ich mir auch Gedanken gemacht. Ich werde das Teil Zuhause zerlegen und schauen ob ich es ohne das blaue Kunststoffgehäuse betreiben kann. Dann hätte ich wertvollen Platz gewonnen und das Gerät könnte frei stehen. Eine Bodenplatte aus Siebdruck, darunter ein paar weiche Gummifüße. Zusätzlich einen weiteren Schalldämpfer am Auspuff, mit einem Silikonschlauch, montieren.
Brot ist fertig und schmeckt lecker. Mit etwas Glück gibt es noch Buchteln.
Frisches, selbstgebackenes Brot! (Bauchweh)

Buchteln und Zopf!

Gute Nacht

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.