Es ist wie verhext

Sind wir am vergangenen Samstagabend an den Bodensee gefahren um neue Hard- und Software für Licht und Dach abzugreifen. Der Umbau von Relais auf Transistoren gestaltete sich nicht ganz so einfach. Ich bin gewohnt von der Batterie, über eine Sicherung, zum Schalter, zum Verbraucher und weiter zur Masse. Die Elektronik geht einfacher über Sicherung zum Verbraucher und schaltet die Masse. Das neu verdrahten dauerte schon länger wie gedacht und so musste noch der Montag für die Software der Dachsteuerung herhalten. Aber alles jammern nützt nichts, jetzt tut alles.
Bei dem verlängertem Aufenthalt gab plötzlich eine Kochplatte den Geist auf. Nur noch 480 Watt Heizleistung standen zu Verfügung. Noch am Montagnacht die Rechnung rausgesucht und Dienstagmorgens im Media-Mark aufgeschlagen. Der Verkäuferin erklärt das beim Probekochen die die Platte plötzlich aufgegeben hat. Die Verkäuferin meinte: „Sie haben die Platte benutzt, das sieht man schon.“ Ich darauf hin: „Ja, ist sie deswegen kaputt gegangen weil ich sie benutzt habe?“ So nach dem Motto „Meine Schuld“. Jedenfalls wurde nach Rücksprache mit dem Marktleiter der Kocher zurück genommen und nicht wie normalerweise nach so langer Zeit (Mai gekauft) zur Reparatur eingeschickt. Nun war der baugleiche Kocher nicht im Laden, aber dafür ein unwesentlich teureren Induktionskocher der wahlweise über Thermostat oder Leistungsstufen gesteuert wird.
Heute gleich getestet, ob Kochplatte und Stromaggregat sich vertragen. Sie tun es.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Es ist wie verhext

  1. Tine sagt:

    Hallo Peter. Ich wünsch euch eine gute Reise und viele schöne Erlebnisse.
    Gruss Tine. Wir haben uns in Bodenheim gesehen. Wir haben den Sprinter mit den Bergen drauf?

    • Peter Trunner sagt:

      Hallo Tine, danke für den Wink mit dem Auto, sonst hätte ich dich nicht unter gebracht. Vielleicht sieht man(n oder Frau) sich in freier Wildbahn.

      Gruß Peter

Kommentare sind geschlossen.