Einweihungsfest

Ja, ich hinke der Berichterstattung hinterher.
Am Mittwoch, 29.Mai, hatte ich einen Werkstatttermin um 7:30 zur AU. dort bemerkt das statt des Briefs nur der Schein im Ordner war. Auf dem Weg zum TÜV Dago zuhause raus gelassen und ich weiter zum TÜV. Dort war Termin 8:30. Ging dann recht flott. Ich auf Bahn 4 gerufen und kaum drin war Dago mit dem Brief da. Das Palaver begann. Das Fahrzeug hätte vor 1 1/2 Jahren so garnicht zugelassen werden dürfen. Im Schein stand: „unvollstängiger LKW“. Jetzt wie geht es weiter???? Man benötigt noch ein Schreiben von Fiat. Ich die Nummmer vom Händer online raus gesucht, angerufen, Schreiben liegt als Kopie vor, er kann es durchfaxen. Zwischenzeitlich im Brief das Schreiben als Anhang entdeckt. Das Gute, bei der Erstzulassung wurde ein Fehler gemacht (unvollständiger) und das Umschreiben zum Wohnmobil geht jetzt doch.
Zwei Prüfer wurden auf mich und das Fahrzeug angesetzt. Einer für die HU, einer für die Begutachtung. Der Zweite war echt ein …… Nun ja, lassen wir das. Die Radhäuser sind zuklein, der Federweg zu gering und wo ist der Kocher? Ich: Kocher steht im Schrank. Meine Frau brauch den Platz auf der Arbeitsfläche zum vorbereiten der Zutaten. Dann kommt der Kocher auf die Arbetsfläche und das Essen wird zubereitet. Er: Dann wird das nichts mit Wohnmobil. Beim Wohnmobil muß der Kocher fest montiert sein. Ich: dann spaxe ich den Kocher halt auf die Arbeitsplatte.
Den Kocher aus dem Schrank geholt und auf die Arbeitsplatte gestellt. Dann dem Prüfer erklärt das es nicht so einfach geht mit dem festspaxen. Das sei ihm egel, nix Wohnmobil. Die Unterhaltung wurde lauter und die neugierigen Kollegen umringten mein Wohnmobil. Die nun im Chor: Das ist sogar ohne Kocher ein Wohnmobil! Was soll das sonst sein?
Damit war die Kocherdiskussion beendet. Es ging nach dem Wiegen, 3140kg, auf die Grube. Der „Zweite“ und an der Hinterachse angekommen beutete auf die Achsgimmis und sagte: Der sitzt ja schon auf. Ich: Das ist ein Fiat Ducato, das sind keine Anschlaggummis sonder Federelemente und wenn die jetzt nicht im Einsatz sind, dann sind sie für den Arsch. Der „Erste“ winkte schon immer gelassen ab, aber der „Zweite“ wollte sich unbedingt verbeissen.
Nun zu guter letzt ging alles gut und der Zulassung als Wohnmobil stand nichts im Weg.
Am Samstag haben wir dann ein Baustellenfest veranstaltet.Spontan geladene Gäst, Freunde und Familie feierten ab 15 Uhr bei Kaffee und Kuchen. Später habe ich im Grill ein paar Kohlen zum glühen gebracht und jeder konnte sein eigenes Grillgut zubereiten. Einige Salat und Kuchenspenden sorgten dafür das reichlich zum Essen da war. Hier nocchmal ein Dankeschön an die Spender. Auch möchte ich mich nochmal recht herzlich für die tollen Geschenke bedanken.
Zwei meiner Kinder habe auf meinen Wunsch das öffnen des Daches mit der Kamera festgehalten:
Klick mich für Video (220MB)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.