Herr Mayer heizt wieder.

Unser Herr Mayer wurde die letzten Tage nicht warm. Ich hatte aus mehreren Gründen das Thermostat im Verdacht. Kurzerhand im Internet einen Neuen bestellt. Der wurde schnell geliefert und ich dachte letzte Woche, erst Kehrwoche, dann schnell drei 6er Schrauben und den neuen Thermostat einbauen….
Nachdem ich nicht einmal den Platz des Thermostaten sehen konnte, habe ich das Internet befragt. Zahnriemen runter, Motoraufhängung abschrauben, Verkleidungen entfernen, nichts was man schnell auf der Straße macht.
Heute bei Michael St. in der Halle gewesen. Bisschen eingeheizt und dann ging es los. Was soll ich sagen, Herr Mayer hat nun eine neue Wasserpumpe, neuen Zahnriemen mit Spannrolle, neuen Rippenriemen für Lima und Klima incl. Spannrolle, neuen Thermostat und einen Ölwechsel.
Nun muss er nur noch dicht sein, dann kann ich das von der Liste streichen.
Aber die Liste wird immer länger, das Schlafzimmer muss umgebaut werden. Die Außenwand und Kleiderschränke vertragen sich nicht wirklich. Die Wand wird nass und die Kleider im Schrank leiden. Das gibt die nächste Aufgabe.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.