Wir haben TÜV

Es war eine lange Geschichte. Nicht nur der TÜV, auch die Sache mit dem Notlauf ist Geschichte.
Heute den Transit aus der Werkstatt in Crailsheim geholt. Warum Crailsheim? Nun dort ist eine Dieselwerkstatt mit echten Profis. Auch die Schwabengarage lässt dort ihre Pumpen und Düsen überholen. Die Profis haben mir vor geraumer Zeit schon mal am Telefon gute Tipps geben, jetzt ging aber mit Tipps nichts mehr und die Jungs mussten selbst Hand anlegen. Hochdruckpumpe, 2 Düsen und diverses Kleinzeug trieben die Rechnung auf 2,5t€, aber der Wagen lief danach recht unregelmäßig, bzw er ging regelmäßig aus. Die Hochdruckpumpe war nicht zum IMV-Ventil kompatibel und daher ging das Teil immer auf Störung. Die haben sich den Wolf gesucht und die Pumpe zigmal ausgebaut und auf den Prüfstand geschnallt bis das Fehlersymptom klar auf das IMV hinaus lief.
Auch das von mir in England bestellte Ventil ist nicht kompatibel und somit war mein Reparaturversuch vor Weihnachten zwangsläufig auch nicht zielführend.
Jedenfalls führte der Heimweg über Fellbach. Dort wurden in einer Blitzaktion die vorderen Bremsbeläge erneuert. Hinten habe ich die Bremsen in Thomas seiner Halle neben dem schweißen der Schweller schon saniert. Somit hatte der nette Onkel vom TÜV nichts zum beanstanden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.