Es ist vorbei, morgen geht es wieder zur Arbeit

Es gibt viel zu berichten. Haben uns mit Michael und Desiree verabredet. Als Treffpunkt wählte ich einen Stellplatz in Buxdehude. Der war nicht ganz so toll wie im Internet beschrieben. Aber es gab im Ort noch einen weiteren Platz. Der war sehr zentral gelegen. Dadurch gab es frische Brötchen zum Frühstück. Der örtliche Schützenverein feierte sein 400 jähriges Jubiläum und viele umliegende Vereine marschierten am Morgen auf unserem Platz auf. WP_20160704_10_21_49_ProDas war ein schönes Bild. Da das Wetter etwas stabiler war, beschlossen die Kinder ihre Heimfahrt um einen Tag zu verschieben. Sie gingen in Bremerhaven ins Klimamuseum und wir machten eine Rundfahrt über Cuxhaven nach Bremerhaven.
Dort fanden wir einen netten Platz am Fuße eines Radarturms mit Imbisswagen und einem Bäcker im nahen Dorf. Nach einem netten Abendessen gingen wir früh zu Bett. Wir wollten am nächsten Tag Walter und seine Frau Monika in Stuhr besuchen und Michael und Desiree heimfahren.
Das hat auch alles wunderbar geklappt und der Besuch bei Walter und Monika was echt nett. Haben uns gegenseitig die vergangenen 35 Jahre erzählt. Das ist die Zeit die vergangen ist, ohne persönlichen Kontakt zwischen Dagmar und Walter. Die sind miteinander aufgewachsen. Die Zeit verging im Fluge und wir mussten weiter. Auf unserem Weg nach HH sind wir mitten in einer kleinen Stadt auf einem ruhigen Parkplatz gelandet. Lange geschlafen und in Ruhe gefrühstückt.
Die Fahrt nach Hamburg verlief ohne irgendwas. Sind dann die Elbchausee entlang gefahren und haben prächtige Villen gesehen. Irgendwo bei Blankenese stehen wir am Ufer und habe Fisch gegessen. Versucht Tickets für den König der Löwen zu bekommen, mussten aber Hilfe aus der Heimat anfordern. Es war mir nicht möglich die Karten online zu bezahlen. Michael schaffte es per Bankeinzug von meinem Konto. So steht ein Plan für den morgigen Tag. Erst bisschen Modelleisenbahn schauen, dann Hafenrundfahrt und anscheinend Theater.
Hamburg ist mit dem Womo in Sache parken ein Problem. Alles was mal Parkplatz war ist jetzt Baustelle. Haben in der Speicherstadt einen Kurzparkplatz mit maximaler Parkdauer von 2 Stunden ergattert und geben ihn nicht mehr her. Bei der Modelleisenbahn gibt es 80 Minuten Wartezeit. Wir reservieren Karten auf 13:15 und gehen Spazieren. Die Stadt ist schon toll, aber zur Zeit eine große Baustelle. Überall wird gewerkelt und gemacht. Vieles verschwindet hinter Gerüsten und Planen. Immer wieder höre ich bei vorbeigehen Reisegruppen mit einem Ohr zu und bekommen einiges an Informationen zur Stadt mit. Die Zeit reicht noch für einen kleinen Imbiss im Womo und dann geht es nach dem erneuten lössen eines Parktickets ins Wunderland zum Modellbahn schauen. Was soll ich sagen, riesig. Die Eisenbahn tritt an vielen Stellen in den Hintergrund und lässt Raum für Landschaft und Details. Und die gibt es in Hülle und Fülle. Begeistern tun die Modellautos und das Fahrprogramm! Natürlich gibt es Häfen und echtes Wasser und die Umsetzung des Flughafens. Da möchte der normale Modellbauer gar nicht anfangen etwas zu pfuschen. Ein gut geführtes Unternehmen. Voller Eindrücke geben wir nach 4 stunden auf.
Wir parken um und bekommen einen Gratisparkplatz direkt hinterm Theater. Ein paar Minuten verschnaufen dann heißt es umziehen und unters Volk mischen.
König der Löwen ist toll. Wir diskutieren ob der König der Löwen oder Tarzan das bessere Musical ist. Sind uns nicht einig. Beide lohnen einen Besuch.
Bei der Suche nach einem Schlafplatz ein Womo-Getto entdeckt und dankend abgelehnt. Sind Richtung Buxdehude aus HH heraus gefahren und an einem Parkplatz neben der B83 Schluss gemacht. Dabei ein Liebespärchen aufgeschreckt, das war nicht mit Absicht.
Die Heimfahrt ging der Weser entlang bis grob vor Göttingen über Landes- und Bundesstraßen. Dann über die B27 Richtung Fulda. In einem kleinen Städdchen sind wir einem Womo-Schild zum Sportplatz gefolgt und haben dann Feierabend gemacht.
Samstagmorgens ging es weiter bis Fulda, da dann auf die Autobahn und mehr oder weniger direkt zu Otto in den Garten wo wir bis gerade eben Michaels Geburtstag gefeiert haben. Das ist aber eine andere Geschichte.
Wenn ich etwas Zeit finde, lade ich noch 2-3 Bilder nach.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.