Neues von unterwegs.

Sind in Wels gewesen(Dienstag). Mit Freunden die Kaffeehauskultur und die örtliche Gastronomie gepflegt. Windows-Shopping, Smalltalk, sehen und gesehen werden stand auf dem Plan.Verstehe die Parkgebührenordnung nicht. Die maximale Parkdauer von 120 Minuten kostet 1,-€. Habe 50 Cent in den Automaten geworfen und ein Ticket für 30 Minuten bekommen. Aber es ist gut gegangen und niemand hat für die letzte 1/2 Stunde eine erhöhte Gebühr verlangt.
Zu späten Stunde sind wir an die Alm gefahren und haben dort überdacht.
Sehr lange und gut geschlafen(Mittwoch). Nach üppigem Frühstück, so das man leicht eine Mahlzeit ausfallen lassen kann, haben wir uns in Bewegung gesetzt. Regina steht auf unserer Liste. Sie ist lieb wie immer. Sitzen im Garten und trinken Kaffee. Dago besichtigt den Garten ausgiebig und ich schreibe diese Zeilen in Ruhe zu Ende. Später geht es ins Dorf. Ein „Mega-Event“, die „Genussmeile“ steht an. Allerlei Leckereien werden angeboten und Alle sind dabei.
Haben von Mittwoch auf Donnerstag in Ebensee auf den Stellplatz direkt am See geschlafen. Der gestrige Tag war klasse. Die verschiedenen Gruppen, Jäger, Bauernfrauen und Co., hatten Verkaufsstände und dazwischen verschiedene Dinge zum Verzehr. Die Kleinsten haben den Nachmittag mit einem Reigentanz eröffnet.DSC_0020 Drollig zum anschauen. Noch den Schnuller im Mund, aber schon den ersten öffentlichen Auftritt. Davon muss ich versuchen ein Bild hoch zu laden!
Reden wurden gehalten, ein regionaler TV-Sender filmte, die Musikkapelle spielte, die „Alten“führten Bändertänze auf und die Anderen tranken und assen was veilgeboten wurde.DSC_0033 Nun stehen wir in Ebensee und der Platz ist trotz der Preiserhöhung auf 12€ gut besucht. Die Sonne scheint und es verspricht ein schöner Tag zu werden. Andrea und ihr Mann Haio in Altausee stehen auf der Besuchsliste.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.