Saisonbeginn rückt näher

und vieles ist noch zu tun. Uwe war unheimlich fleißig und hat die unzähligen Kleinigkeiten zum Großteil schon erledigt. Der Proto steht zur Zeit auf der Hebebühne und lies sich fast nicht schieben. Der Verdacht fiel auf die Handbremse. Zurecht wie sich gestern heraus stellte. U-Schutz weg und Kardanwelle abflanschen um die Bremstrommel am Getriebe abzuziehen. Ging trotz festsitzendem Einsteller recht gut, aber….
wie sieht den die Kardanwelle aus???
Raus damit und auf die Werkbank. Die Gabel des Kreuzgelenks an der Welle auf der Achsseite ist ramponiert und das Lager schwergänig. Die Gabel ist aufgebogen und muss getauscht werden. Uwe hat so was gebraucht auf Lager liegen und mit dem Luftschleifer wurde Platz für mehr Bewegung geschaffen. Aus Zwei mach Eins hieß die Devise und so konnte ohne Wartezeit auf ein Neuteil dem Proto eine abermals optimierte Kardanwelle eingebaut werden.
Anschließend haben wir noch ein bisschen an einem Haubenschutz rumgebastelt und den Tag dann auslaufen lassen.
Wollte eigentlich heute auch ein bisschen basteln, habe aber vergessen das netter Besuch kommt und Urlaubsplanung ansteht.

Bis die Tage, dann wieder mit ein paar neuen Bildern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.