Philippi, Chalkidike und Sithonia

Gut geschlafen und erholt erwacht. Mit kleinem Frühstück ging es Richtung Kavala und haben dort in der Nähe „alte Steine“ angeschaut. Unter dem Suchbegriff: „Philippi, Ausgrabungen bei Kavala“ wird Freund Google sicher genügend Informationen euch zur Verfügung stellen. Dann ging es quer durch Richtung Thesaloniki. Mein Navi hat mich ohne Vorwarnung auf die Autobahn, welche nicht in meiner Karte ist, gelotst. Nicht so schlimm, denke ich, denn die Autobahn von der Grenze weg war frei. Doch nun kommt das Schild, das sie Maut beziehen wollen. Was soll´s, 6 Euro berappt und dafür auf dem Parkplatz Ver- und Entsorgt. Bei Stauros die Bahn verlassen und gen Süden gefahren. Quer über Chalkidike und dann begonnen Sithonia im Uhrzeiger zu umrunden. Die Qual der Wahl beim Stellplatz ging dann los. An vielem vorbei gefahren und den zweiten angefahrenen Platz genommen. Sehr schöne Tapete haben wir hier! Leider kein vernünftiges Netz. Reicht nur um Herbert per SMS mitzuteilen das wir da sind. Nun beginnt der Urlaubsstress. Sitzen, lesen, fotografieren, essen, trinken, Musik hören, sitzen, lesen, essen……

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.