Die Schritte werden kleiner.

Unser Privat-Strand war so schön, dass wir zwei Nächte geblieben sind. Es ist so schön dem Treiben in der Bucht zuzusehen. Haben dann Sibenik angefahren. Unsere Begeisterung hielt sich in überschaubaren Grenzen. Haben Sibenik Richtung Norden verlassen und den Nationalpark Krka angesteuert. Von Lozovac aus ging es mit dem Touristenbus hinunter ins Tal. Schön einmal entspannt während der Fahrt zum Fenster raus schauen zu können. Unten angekommen schlägt einem der Kommerz voll entgegen, dafür ist es aber toll gemacht. Viele Stege und Treppen führen einen durch das Gelände der Wasserfälle und Infotafeln zeigen die Besonderheiten der Tier- und Pflanzenwelt. Nach einer großen Runde über die Stege und Souvenirshops gehen wir zur Bushaltestelle und fahren hinauf zum Parkplatz. Dort erlaube ich mir an einer sehr sauberen Toilette die Wasservorräte aufzufüllen. Ich höre nebenbei den Satz einer Touristin: „ ..so sauber und umsonst…“. Die Dame hat wohl das stattliche Eintrittsgeld von 95KUN/Person schon vergessen? Nun den, mit vollem Wassertank geht es weiter in westlicher Richtung und überqueren mit einer mächtigen Brücke die Schlucht, in welche die Krka mündet. Spontan biege ich unmittelbar nach der Brücke recht, Richtung Zaton, ab und fahren zur Erkundung bis Raslina um festzustellen das der Platz zwischen der Brücke und Zaton, mit Blick in die Bucht, am schönsten ist. Schnell sind wir wieder vor Ort und beschließen hier Feierabend zu machen. Schauen den großen und kleinen Schiffen zu, lesen Bücher, essen bisschen Obst oder helles Brot. Kurzum, der volle Urlaubsstress.
Heute ging es auf die Insel Murter, für mich zum dritten mal. Man schwelgt dann etwas in den Erinnerungen und hat Bilder im Kopf. Manche Erinnerungen bedrücken einen, da der eine oder andere von damals nicht mehr unter uns weilt. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, zu schauen ob die Drehbrücke bei Tisno sich seit damals bewegt hat. Stehen bei Tisno auf einer Wiese, natürlich für Wohnmobile gesperrt, und gehen den stressigen Urlaubstätigkeiten nach. Ach ja, Bilder…
Ich werde mir nicht die Mühe machen und einzelne Bilder hier in den Blog laden. Wenn ich zu Hause bin und mich von diesem Stress etwas erholt habe, werde ich die Bilder in ein Web-Album stellen und entsprechend beschriften. Bis dahin gibt es nur Text.

Größere Kartenansicht

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.