Der Plan steht, Albanien

Nachdem uns ein aktueller Reiseführer von Volker Grundmann, Autor des „Reisehandbuch Albanien“, in die Hand gefallen ist und klar war das wir so schnell nicht mehr in diese Ecke Europas kommen, wurde der Plan geschmiedet einen Abstecher nach Albanien zu machen.
Vieles wurde gelesen und mit Leute die Ahnung haben diskutiert. Da ich nicht genau weis wie ich dort mit meiner Simyo-Karte ins Internet komme, berichte ich mal vorab wo es uns wahrscheinlich die ersten Tage hin treibt. Die Grundvorräte wie Wasser, Diesel und Brot werden noch auf griechischer Seite vervollständigt, so das wir uns frei bewegen können und dass alles in gewohnter Qualität und ausreichender Menge zur Verfügung steht.
Wir werden unsere augenblickliche Richtung beibehalten und bei Kapshtica nach Albanien einreisen um dann die nähere Umgebung von Korca zu erkunden. Danach geht es dann nördlich zum Ohrid-See. Anschließend schwenken wir nach Westen ab, um über Librazhd und Elbasan nach Tirana zu kommen. Sollte das alles so klappen wie gedacht, zieht es uns an die Küste, der wir in Richtung Heimat folgen möchten. Ich werde versuchen viele Bilder zu machen um die Reiseeindrücke fest zu halten. Einige werden Zeitnahe online gestellt, den Rest an Bildern werde ich zuhause sortieren und in meine Alben einpflegen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Plan steht, Albanien

  1. Ute sagt:

    Hallo ihr lieben Reisenden,
    danke für eure Geburtstagswünsche per SMS, alles ist gut gegangen, nix passiert, fühle mich nicht anders, trotz des 6ers vor der Zahl….
    Habe euren Reisebericht gelesen, wünsche euch eine gute Weiterfahrt und eine schöne Reise.
    Alles Liebe ,Ute

Kommentare sind geschlossen.