Unser Baby ist umgezogen

und steht nun auf der Hebebühne. Das WE lief nun mal ganz anders als geplant. Geplant waren 3 Tage, 2 Leute. Ich/wir musste leider am Freitag nach der Arbeit nach Österreich fahren, da wir am Samstag früh an einer Beerdigung teilnehmen mussten. Dann Rücksturz zur Erde, aber der Tag war gelaufen. Sonntag musste Uwe und ich unsere Arbeitskraft teilen. Uwe hat sich hinter Gerhard’s Wagen gemacht. Bodenblech und Käfig sollen auch bis Hermeskeil fertig sein. Ich habe mich hinter unser Baby gemacht und den Umzug auf die Hebebühne vorbereitet. Nachdem Michael die Bühne geräumt hatte, durfte er gleich schieben helfen.
Rover auf Bühne
Das Verteilergetriebe galt es gegen eine manuell sperrbare Version zu tauschen. Viel rostige Schrauben haben sich lange Zeit gewehrt, aber am Ende war ich Sieger. Noch am Abend haben Uwe und ich das „neue“ Verteilergetriebe an seinen Platz gewuchtet.
Der Sonntagvormittag ging für den zwangsläufigen Umbau der Handbremse und Co. drauf und so reichte die Zeit nur noch zum Ausbau der Vorderachse. Da standen wir nun und haben gerechnet wie viel Zeit wir noch brauchen und wie viel wir noch haben.
ohne VA
Ja, alle haben es gewusst das es länger dauert wie geplant, aber was soll man machen? So haben wir beschlossen den alten Rover nicht anzutasten und alle anderen Arbeiten voran zu treiben das nur noch der Umbau der Achsen und Co. übrig ist.
Weitere Bilder siehe hier: Picasa-Album-Proto oder Hier auf dieser Seite

  • Lichter und ein paar Schalter anschließen
  • Verteilergetriebe tauschen
  • Vorder- und Hinterachse Innereien einbauen
  • Auspuff basteln
  • Schlauch vom Automatikgetriebe am Kühler anschließen
  • Betriebsmittel auffüllen
  • alle Leitungen nachziehen
  • Bremsanlage entlüften
  • Fahrersitz und Gurt einbauen
  • Batterie und Kompressor einbauen
  • Heckscheibe montieren
  • Fahrzeug lackieren

und noch ein paar Dinge:

  • Kardanwelle für Hinterachse anfertigen
  • Bodengruppe von unten nachschweißen
  • was sonst noch vergessen wurde

aber wir sehen Licht am Ende des Tunnels, oder hat da einer eine Lampe aufgehängt?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.