Unterwegs nach Rumänien.

Heute Morgen gegen 7 ging es los. In der Firma kurz das wichtigste vom Womo in den Lkw umgeladen und dann über die B14 nach Schwäbisch Hall auf die A6 bis Nürnberg. Dort auf die A3 Richtung Passau bis auf Höhe Regensburg mein Tachograf mich an meine Pflichtpause erinnerte. Der Parkplatz war voll und so sind wir bei den Pkw’s auf der Zufahrt gestanden. Die Sonne begleitete uns schon den ganzen Tag und so haben wir einen Tisch und Bank ergattert. Brotzeit gemacht, Tee getrunken, Sonne getankt.
Nach einer Stunde ging es weiter auf der A3. Bald schon kam ein Rasthof mit dem Schild „Go-Box“. Rein und Box gekauft und gleich mit 200€ aufgeladen. Natürlich auch ein Eis gekauft. Der Mittagwar zäh und die Kilometer lang. Kurz vor 17 Uhr die geplanten 600km hinter mich gebracht und den Rasthof Ybbs angesteuert. Der P1 war trotz der frühen Stunde fast voll und so sind wir auf den tiefer gelegenen P2 ausgewichen. Freie Platzwahl und so habe ich einen Platz zwischen zwei Straßenlaternen gewählt, damit die bösen Buben beim arbeiten auch Licht haben. Wir haben die Nachmittagssonne genossen und hintern auf dem Lkw unsere Küche aufgebaut. Sind dort bis zum Sonnenuntergang gesessen und haben gut gegessen. Sogar Tee und süße Stückchen gab es zum Abschluss. Ich schreibe diese Zeilen und Dago liest in einem Buch. Nachher werde ich versuchen einen Internetzugang zu bekommen und meine Post zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.