Saisonauftakt im Trialsport

Am Wochenende geht es los, die Free-Syle-Trial-Saison 2013.
Der erste Lauf in Seltz (F) ist fast ein Heimspiel. Seltz liegt hinter Rastatt. Und so haben wir uns entschlossen mit dem alten Trial-Rover an den Start zu gehen. Bei einer Meisterschaft gilt es normalerweise Punkte zu sammeln. Bei uns ist es etwas anders, wir sammeln Pflichtläufe. Da der Proto leider noch nicht fertig ist, greifen wir tief in die Trickkiste und fahren mit dem alten Klasse C Auto in der Klasse D. Spätesten zum 3. Lauf in Hermeskeil müsste der Proto laufen. Dann kann man ja unter Umständen, wenn der Proto durchhält, den ersten Lauf streichen. Da wir (fast) chancenlos sind, steht das Fahrvergnügen im Vordergrund. Ich werde mich zum ersten mal hinter das Lenkrad klemmen und sehen wie ich meine guten Ratschläge, die sehr zum Leidwesen meiner Fahrer immer abgebe, selber umsetzen kann.
Die Woche danach ist die „Teestube Trunner“ geschlossen. Wir fahren kurz mit dem Lkw nach Rumänien, laden Mittwochs ab und fahren leer zurück. Wissen noch nicht ob wir das Wochenende 20./21.04 in Österreich mit dem Lkw beim „Mostlerfest“ verbringen, oder heimfahren und mit dem Wohnmobil zu Wowo’s Fest fahren.
Die Woche wird es zeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.