Freitag, Samstag und kein (großes) Stück weiter.

Irgendwie ist in der Sparte, in der ich den Unterhalt für die Familie verdiene, zur Zeit nicht viel los. Trotz leerem Stundenkonto hat mein Chef mir am Freitag frei gegeben. Natürlich Uwe angerufen und einen Arbeitseinsatz ausgemacht, konnte ihn für 10 Uhr überreden. So richtig haben wir nichts hin gebracht, aber nebenbei die Bude aufgeräumt und viele Lösungswege besprochen und zig angefangene Kleinigkeiten fertig gemacht. Uwe hat unter der Woche die Hinterachse in der Mangel gehabt und kann diese nun in Serie fertigen. Selbst gefertigte Lehren und Spannvorrichtungen bereichern nun seine Werkstatt. Ich habe die Beifahrertüre geklebt, genietet und gleich eingebaut und die Traverse zur Führung der Hinterachse eingeheftet. Nun kann man den Federweg der gelenkten Hinterachse durchspielen und Nachlauf und Co. festlegen.
Am Freitagmittag kam Achim mit seinen Jeep. Die (unklaren) Regeländerungen beim Freestyletial veranlasste ihn, obwohl alle geforderten Streben an seinem Überrollbügel vorhanden sind, zwei Diagonalstreben einzuschweißen, um seinen guten Willen zu demonstrieren und nicht beim ersten Lauf an der Technischen Abnahme zu scheitern.
Am Samstag wurde unter anderem der Teilespender zur weiteren Entnahme von Teilen vorbereitet. Leider stoppte ein leichter Regenschauer die Außenarbeiten und so sind noch wichtige Teile dort verbaut. Wollten eigentlich den Schrotthändler rufen, das es Platz im Hof gibt, aber wie so oft war am Ende der Zeit noch viel Arbeit übrig. Der Proto hat nun das originale Frontblech eingeschweißt bekommen und bis auf zwei Aufnahmen sind Karosse und Rahmen fertig verschraubt.
Was fehlt den nun noch alles? Fangen wir vorne an:

  • Anfahrschutz Vorderachse, Spurstange und Panhardstab
  • alle Kühler, Lüfter und Schäuche einbauen und  anschließen
  • Schutzbügel Motorhaube
  • Motorhaube kürzen und anpassen
  • (Padalerie für Einzelradbremse umbauen und Einzelradbremse)
  • Mechanisches Verteilergetriebe
  • Bodenblech des „Kofferraum“
  • Hydraulische Hinterachslenkung
  • Batterie, Tank, Kompressor
  • Kotflügel, Heckklappe
  • und ganz zum Schluss die Sperren und Achsteile vom derzeitigen Trialauto

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.