Verlängertes Wochenende in Österreich

Am Wochenende war es wieder mal so weit. Viele Gründe „zwangen“ uns nach Österreich. Leider war mein Dienstplan am Freitag sehr voll und wir konnten erst um 19 starten. Der Verkehr war mächtig und die Leute irre. Nachdem einer versucht hat, uns in die Leitplanke zu schubsen, mit Absicht, sind wir in der Nähe von Deggendorf von der Autobahn runter und haben übernachtet.

Am Samstag Morgen sind wir dann in Wimsbach eingetroffen und starteten gleich zu einem Ausfug zum Traunsee, Bad Hall, Bad Aussee. Unser Wohnmobil blieb im Schlosshof stehen und ich bewegte einen Mazda MX5 durch die Gegend. Das Mittagessen auf dem Gmundner Berg in Kreise alter Jugendfreunde und Teile der Familie war sehr gut.Weiter ging es nach Hallstadt zum Kaffee am See und einem Stadtbummel.Der Heimweg führte über den Mittelpunkt von Österreich, Bad Aussee. Hier und da einen Blick in die Schaufenster und ein Spaziergang durch den Stadtpark und Besichtigung der Mercedesbrücke.

Auf dem Heimweg haben wir das gesehen, was als Alpenglühen bezeichnet wird. Es dauerte etwas bis ich einen Parkplatz gefunden habe, aber dann glückte mir doch noch ein Schnappschuss.Am Sonntag ging es unter anderem darum die Überraschungsparty für F vorzubereiten und das Schloss für eine kleine Besichtigungstour zu schmücken. Am Abend fand das Fest in kleiner Runde im Schloßhof statt.

Gegen später wurden die Gäste vor das Schloss gebeten, um ein kleines Feuerwerk zu bestaunen. Alle fanden das es ein toller Abend war.










Am Montag waren einige Pflichtbesuche angesagt und danach trafen wir Michael und seine Freundin in Gmunden und haben gemeinsam an der Uferpromenade gesessen den Nachmittag mit seinem tollen Wetter genossen und versucht alle Kuchenspezialitäten zu kosten. Speziell dieser Teil war sehr schön und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.