Volubilis

Mittwoch, 25. April 2012
Schlecht geschlafen, die ganze Nacht hat so ein Mistköter ohne Unterlass gekläfft. Habe darüber nachgedacht mich an, und der Töle das Fell über die Ohren zu ziehen. Nochmal zum Campingplatz Zerhoune Belle Vue, den sollte man meiden! Besser frei irgendwo als hier. Wollte morgens Wasser fassen. Der einzige Hahn an den man ranfahren kann, war der an der Entsorgungsstelle. Dort ist ein langer Schlauch fest montiert. Ich wollte kein Frischwasser mit einem Schlauch aufnehmen, mit dem andere ihre Toilettenkassette ausspülen. Notgedrungen den Schlauch im vorderen Teil außen gewaschen und dann abgeschnitten. Mit dem „neuen“ Anfang ging es dann. So richtig tut auf dem CP nichts und was tut ist verdreckt. Das musste auch mal gesagt werden. Morgens sind wir dann nach Moulay-Idriss gefahren. So richtig bin ich mit der Stadt nicht zurecht gekommen, dafür war dann Volubilis ein echter Ausgleich. Dort könnte ich gleich nochmal drüber und hunderte von schlechten Bildern machen. Nach über zwei Stunden Kultur ging es dann wieder auf die Straße, über Sidi Kacem, Souk-el-Arba-el-Gharb immer gen Norden. Das ging schneller als gedacht und wir haben einen geplanten Übernachtungsplatz übersprungen und bis Asilah in den Hafen gefahren. Dort kann man auf einem bewachten Parkplatz gut übernachten. Dort haben wir Leute von der Fähre wieder getroffen. Die Welt ist ein Dorf und die Reise so gut wie zu Ende.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.