Tizi-n-Test

Donnerstag, 19. April 2012
Sind von Taroudannt über den Tizi-n-Test (2092m) bis kurz vor Marrakech gefahren. Die R203 hat zwar durchgängig eine Teerdecke, ist aber sehr wellig. Mehr wie der zweite Gang war da nicht drin. Die kleinste Unachtsamkeit und das Womo springt im Schweinsgalopp über die Straße. Auch das langsame Tempo hilft da nicht immer. Die Landschaft gleicht das jedoch locker aus. Die Passstraße schlängelt sich ohne nennenswerte Steilstücke stetig bergan. Wenn man(n) denkt, selbst der Größte zu sein, dann entdeckt man im Rückspiegel den Reisebus. Gut, ganz so langsam sind wir nicht den Berg hinauf gefahren, aber es gibt schon die ganz Harten hier am Berg. In Tin Mal besichtigen wir die Reste einer alten Moschee aus dem 12. Jahrhundert. Leider sind die Stellplätze in unserem Reiseführer  nicht mehr aktuell und auch einen in der Karte eingetragenen Campingplatz finden wir nicht. Leider lassen wir im Vorfeld mehrere schöne Plätze in Erwartung des CP ungenutzt. Als wir den CP nicht finden, bleibt noch ein Notplatz im Reiseführer übrig. Eine größere Brachfläche in Tahanaoute soll für Womos geeignet sein. Leider ist das nicht einmal annähernd ein Schlafplatz für uns und so fahren wir nach einigen Runden weiter Richtung Marrakech um dann vor dem Leichtathletik-Stadion Schluss zu machen. Liegt zwar an der Hauptstraße, ist aber sauber, eben und gehört uns alleine.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.