Hercules-Grotte

Freitag, 27. April 2012
So langsam kommen wir zu Ruhe. Ja, es war viel zu fahren, aber wenn man in der kurzen Zeit von 4 Wochen etwas sehen möchte, muss/sollte man sich ranhalten. Das haben wir gemacht und brav alles angeschaut. Der Satz ist natürlich Quatsch. Man kann nicht alles anschauen, dafür braucht man Monate. Einen guten Überblick haben wir uns verschafft und versucht die größten Lücken zu schließen. Bisschen Kultur, etwas Land und Leute, auch ein wenig Geschichte haben wir uns rein gezogen. Heute waren es die Hercules-Grotten, für die wir uns sogar einen Führer geleistet haben. Er zeigte und die schönsten Ecken und erklärte vieles. Danach war Power-Shopping angesagt. Wir haben den großen französischen Supermarkt Marjane gestürmt und allerlei für die Überfahrt und Zuhause gekauft. Stehen nun zwischen Tanger und dem Fährhafen an der Küste und beobachten den regen Schiffsverkehr in der Meerenge und trinken Kaffee. Nebenbei wird die Packliste für Boot geprüft, nichts sollte vergessen werden da 2 Tage eine lange Zeit ist. Da wir gegen 23 Uhr in Barcelona Zwischenhalt haben, bin ich heute das letzte mal unterwegs online.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.