Roadbooktour Jeep-Club-Deutschland

, organisiert vom Stammtisch Heilbronn/Hohenlohe fand am Wochenende in Möckmühl statt Mehr Info hier. Man(n und Frau) kannte den Veranstalter sehr gut und ging zum geselligen Beisammensein vor Ort. Dort war auch Michael und Karin aus ähnlichem Grund. Plötzlich war Karin zum Helfer eingeteilt und Micha dachte über eine Teilnahme mit seinem Syncro-Bus nach. Irgendwie war ich als Helfer nicht zu gebrauchen und so bildeten Micha und ich ein Team.
So fand man sich in der langen Schlange von Jeep’s, neben einem Toyota und Suzuki auch zwei Synco-Busse am Start. Michael hatte noch einen Forumskollegen eingeladen. Rund 130 km über Stock und Stein und quer durch den Wald führten uns das Roadbook mit kilometrierten Kreuzungszeichen (Chinesen) rund um Mückmühl zu verschiedenen Sonderprüfungen. Nur eine Prüfung machte uns richtig Probleme. Es galt eine kurze Trail-Sektion auf einer Deponie zu durchfahren. Wir schafften es nur bis zum ersten Tor und die fehlenden Durchfahrten der Resttore brachen uns 40 Strafpunkte. Aber die anderen Prüfungen, Vorwärts und Rückwärts auf eine Linie bremsen (Abstand=Strafpunkte), Slalom durch Pylonen mit Bällen am FZ. montiert, wurden gut bis sehr gut gemeistert. Die Krönung gelang Michael an der letzten Prüfung im Ziel. Es galt ein Gatter auf Wagenbreite und Höhe einzuschätzen. Micha lies das Gatter sehr eng zusammen stellen und versuchte die Durchfahrt. Sie gelang! 1,5cm links und 2,5cm rechts hatte er noch Luft.
Ja man glaubt es kaum, Micha verwies alle anderen auf die Plätze und gewann diese Veranstaltung.
Bin Neugierig wie die Jeep-Fahrer das verdauen.

Nachtrag am 18.03.12: Es gibt weiter Bilder im Internet

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.