Sturmpause

Montag 12. Sep. 2011

Haben gestern nichts mehr unternommen. Wetter ist sehr gemischt. Normaler Regen wird vom Nieselregen abgelöst, dann wieder mal ein Wolkenbruch und plötzlich……..
Was ist das??? Blauer Himmel. Trauen dem Wetter aus gemachter Erfahrung keine 5 Minuten. Wollten erst die Sehenswürdigkeiten von St. Andrews zu Fuß erkunden, haben aber das Auto benutzt. Das war eine kluge Entscheidung. Beim Stadtbummel in einen unscheinbaren kleinen Gemischtwarenladen mit Geschirr, Elektrogeräten, Werkzeug und und und……
Das kleine Lädchen ist nach hinten rissig und wir lassen unser gesamtes Geld dort liegen. Irres Zeug was man bei uns nicht mal kennt gibt es hier zu kaufen. Kleines Beispiel: Eine ½“ Gelenk-Ratsche die im stabilen, nicht überlangen Griff die Nüssen 10,11, 13, 14, 16, 17, 19 oder so hat, Teekannenwärmer in verschiedenen Designs, Farbigen Gabel-Ringschlüssel-Satz, Küchengeräte, Farben, aber Tapeten muss man bestellen.
Nachdem wir am nächsten Geldautomaten unsere Mittel wieder aufgestockt haben sind wir an der Küste entlang gefahren. Wollten in Anstruther eigentlich essen gehen, hat aber nicht geklappt. Der Wind wird stärker und es liegen viele Aste auf der Strasse. Die sind nicht das Problem, sondern die Aste welche noch an den Bäumen sind. Weiß nicht ob ich in einem aktuellen Fall ein Ausweichmanöver gefahrlos hin kriege. Das Risiko ist mir zu hoch. Wir igeln uns in Kirkton of Larg ein. Ein Parkplatz in der Ortsmitte mit Blick aufs Meer ist meines Erachtens geeignet. Die Baume sind nicht zu groß und stehen weit genug weg. Dachziegel können uns auch nicht treffen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.