Schottland Ade

Mittwoch 14. September 11

Fahrerisch haben wir nur ein kleines Stück geplant, aber inhaltlich ist es kräftig: Melrose, Dryburgh-Abbey und Jedburgh. Alle drei waren Grenzlandabteien wobei wir in Melrose und Jedburgh einen elektrischen Führer um den Hals bekamen, der deutsch konnte. Das war sehr gut und man konnte einiges lernen. Ich habe viele Bilder gemacht, den es schien die Sonne! Werde damit zuhause die Galerie füllen. Sind dann bei Carter Bar über die Grenze nach England gefahren. Das Wetter war genau wie bei der Einreise, schön!
Dann gestaltete sich das finden eines Nachtplatzes als schwierig. Ich wollte erst auf dem Pass stehen bleiben, aber dicht an der Strasse und leicht schräg? Man ist verwöhnt und weiter gefahren. Aber alles was an Parkplätzen folgte, war noch schlechter. Im Redesdale Forest waren die Plätze zwar toll, aber das Übernacht stehen war verboten. Ich bin da zu gut für diese Welt und weiter gefahren. Irgendwie kam nichts mehr und der Sprit wurde auch immer weniger. Plötzlich sagte mein TomTom das er einen Nachtplatz voraus hat. Es war unser erster Picknickparkplatz. Den haben wir dann genommen und haben Schluss gemacht.

Donnerstag 15. Sep. 2011

Ein bisschen zurück nach Consett zum tanken und einkaufen gefahren. Sind dann ohne Programm SSW in ein Dorf Namens Market Rasen gefahren und haben im angrenzenden Wald einen freundlichen, offenen Parkplatz gefunden. Ich schreibe kurz diese Zeilen und werde dann versuchen das noch hochzuladen. Morgen fahren wir nach London. Dort laufen die Vorbereitungen für die Hochzeit auf vollen Touren. Wenn ich es richtig weiß kommt heute der Grossteil der amerikanischen Gäste mit dem Flieger an. Wir müssen erst am Freitag Nachmittag vor ort sein und haben nur noch 300 Meilen zum fahren. Das müsste ohne Stress hinhauen. Ich weiß nicht wie das dann alles abläuft und ob ich mich noch mal melde.

Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.