Die Welt ist ein Dorf

Dienstag 6. September 2011

Haben gut geschlafen und sind nach dem Frühstück weiter gen Süden gefahren. Haben am Loch Lochy unseren Übernachtungsplatz vom (weißnichtwann), heute stand da ein Imbisswagen und beim nächsten mal…?, passiert und sind dann nach Osten abgebogen. Habe dann bei Kingussie ein Schoss ignoriert, irgendwie bin ich falsch abgebogen, um mich dann tierisch über das beschissene Wetter aufzuregen. Im Zorn dann bei Aviemore an der historischen Eisenbahn vorbei gefahren. Irgendwie hat mich der Regenkoller überfallen.
Nachdem ich mich ein bisschen beruhigt habe, ging es weiter. Schöne Brücke entdeckt und trotz Behinderung durch das Navigationsgerät (Das Teil hat sich strickt geweigert die gewünschte Str. zu fahren) die Straße (B 9103) 2 Meilen östlich von Mulben Richtung Fochabers verlassen und Straße ohne Namen gefahren. Laut unserer Karte solle sich rechts vom River Spey dort ein Parkplatz befinden. Wusste dann warum mein Navi nicht wollte. Da ging es irgendwann auf dieser sehr schmalen Straße in Kehren hinunter auf Flussniveau und gleich wieder hinauf. Da steht der Asphalt wie eine senkrechte Wand in der Innenkurve vor dir. Aber mein Wägelchen hat sich keine Blöße gegeben. Brav hat er das wohldosierte Gas (Quatsch-Diesel) angenommen und ohne zu Hilfenahme irgendwelcher elektronischen Hilfsmittel in Vorschub umgesetzt. Haben den P auch gefunden, aber ich hatte mir das anders vorgestellt. Sind dann den zweiten Platz in der Karte angefahren, super Platz, und haben Schluss gemacht. Lauschen dem Regen wenn er direkt, oder vom Winde verweht von den Blättern der Bäume, auf das Wagendach prasselt.

Mittwoch 7. September 2011

Heute war das Wetter gut (kein Regen, fast kein Regen). Sind an die Mündung des River Spey (Spay Bay).gefahren und dort am Ufer spazieren gegangen. Danach haben wir uns an der Küste entlang gehangelt und sind bis Whitehills gekommen. Vorher noch eine Rast in Cullen, die haben riesige Bahnviadukte im Ort, aber keine Bahn mehr. Der Wettergott hat sogar ab und zu die Sonne scheinen lassen, damit ich ein paar Fotos schießen konnte. Werde morgen ein paar Bilder vorbereiten und wenn ich die letzte Internet-Flat buche auch gleich hochladen. Stehen heute wieder direkt am Meer. Fünf Meter und man hat nasse Füße.

Donnerstag 8. September 2011

Haben uns vom Meer erst mal verabschiedet und sind gen Süden über Turrif nach Fyvie gefahren. Dort ein schönes Schloss mit tollem Park besichtigt um dann über kleinste Strassen zum Loanhead Stone Circle (SSW) zu gelangen. Haben dann versucht einen weiteren Steinkreis im Bereich Bennachie zu „entdecken“. Das ist uns leider nicht geglückt. Trotz anfahren mehrer Wanderparkplätze und dem lesen der dort ausgestellten Karten und Tafeln haben wir keinen weiteren Hinweis aus den ominösen Steinkreis gefunden. Sind dann auf dem letzten WPP mit WC einfach stehen geblieben und haben die Nachmittagsonne genossen.

Freitag 9. September 2011

Ein verrückter Tag. Morgens einen kleinen Steinkreis bei Tarland besucht um dann auf den Touristentrampelpfad Richtung Ballater, Braemar einzuschwenken. Jetzt wird es lustig. Unterwegs nicht die gewünschte Einkaufsquelle gefunden und daher nach Pitlocky, nächst größere, im Reiseführer als langweilige Stadt beschrieben, gefahren. Habe den Ort einmal rauf und runter befahren und bin dann auf der Umgehungsstrasse (A9) außen rum gefahren um noch mal die Hauptstrasse komplett abzufahren. Mitten im Ort, Jörn und Brita mit ihrem 4×4-Transit entdeckt. Wir hatten uns im Forum (www.womobox.de) zwanglos in Schottland „verabredet“, nachdem wir bemerkten das sich unsere Reisezeit deckt. Irgendwie war nicht mehr Zeit oder Gelegenheit zum genaueren absprechen, bzw. zum Austausch der Handynummern. Nun einfach so bei einer Ehrenrunde durchs Dorf aufeinander getroffen. Haben dann gemeinsam einen CP gesucht, uns aber auf einen P mitten in der Stadt geeinigt. Hier sind nämlich am WE Highlandgames, die letzten in diesem Jahr. Gemeinsam einen Stadtbummel gemacht und dann das Abendbrot geteilt. Das haben wir bei uns eingenommen, den Schlummertrunk bei Jörn und Brita. Noch am Abend meinen Wagen umgestellt, da die Hecke sich als Bahndamm entpuppte und ich die Strasse vorzog.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Welt ist ein Dorf

  1. Michael sagt:

    Mir fällt nur eines ein: „Papa-rein-kommen?“ 🙂

Kommentare sind geschlossen.